Schullogo

Archiv: Klassenaktivitäten 12/13
Archiv: Klassenaktivitäten 13/14
Archiv: Klassenaktivitäten 14/15
Archiv: Klassenaktivitäten 15/16

 

Klassenaktivitäten 16/17

Dezember

Weltberühmte Krippensammlung

Die Klasse 3a bekommt eine Führung im Bayerischen Nationalmuseum.
Dabei erfahren sie Spannendes zur Krippenfiguren!

Danach dürfen selbst Krippenfiguren mit Knetmasse gestaltet werden.

 

Oktober

Kuckuck, Krake, Kakerlake

Am Donnerstag, dem 13. Oktober besuchte die Klasse 1b

das Theater "Kuckuck, Krake, Kakerlake".

Dort wurden ihnen Tiergeschichten erzählt,

die überraschten und sie zum Lachen brachten!

 

September

Biobrotboxen

Wie jedes Jahr bekommen die Erstklässler von ihren Paten die gesunde Biobrotbox überreicht.

Anschließend wird gemeinsam gefrühstückt.

 

Rückblick - Floß ahoi!

Im Juli war die Klasse 3b auf großer Abenteuermission am Starnberger See. Und dabei gab es natürlich auch eine Aufgabe zu bewältigen!

Aus Brettern ...

und jeder Menge Luftballons...

entstand schließlich dieses Gebilde...

und damit hatte die 3b ihre Aufgabe gelöst und es tatsächlich geschafft ein eigenes Floß zu bauen!

Damit war es dann auch ganz einfach zum Schatz im See zu gelangen und alle Mühen hatten sich gelohnt, denn die Belohnung sah dann so aus: